Michael

Fotograf Michael Seidel PorträtKunstvolles, Kreatives und Humorvolles schaffen ist immer mein Auftrag. Wer ist der Typ hier, der Fotograf?

Ich arbeite und alle Menschen um mich herum sind super drauf, ausgelassen, locker und so schön. Was für ein toller Beruf?!

Es begann vor mehr als 19 Jahren. Von Anfang an war es die People-Fotografie. Schnell war klar, es sind Menschen. Sie machen Fotografie spannend und abwechslungsreich.

Jeder Mensch für sich ist anders und spannend. Und ich mag Menschen. Spannend und anders, so ist auch die Hochzeitsfotografie.

Perfekte Situationen und unbeobachtete Momente bieten fantastische Aufnahmen. Meine Ideen zur Fotografie entstehen schon vor eurer Feier. In meiner Phantasie. Inspiriert durch unsere Gespräche. Die spätere Bildbearbeitung kommt hinzu, ist eine Optimierung. Dabei lasse ich es auch gern krachen. So das es paßt, so das die Fotografien Begeisterung erzeugen. Und nie verstaubt in einer Schachtel im Keller verschwinden.

Street-Fotografie, Fotojournalismus, Storytelling, feine Arrangemens fließen in euren Foto-Tag ein.

Privat gibt’s mich auch. Gesellig, aufgeschlossen und offen. Es gehört ein besonderer und witziger Hund zu mir. Emil, ein Boston-Terriern.

Sport ist oft Programm. Treffen mit Freunden. Live-Musik. Die Welt im Normalmodus ist ja bunt, laut und schnell. Etwas davon mitnehmen, mittendrin sein. Das will ich.

Was mich fotografisch noch reizt? Fashion- und Lifestyle Fotografie, Architektur-Fotografie. Aktuell ist die Drohnenfotografie mein neues Projekt.

Ich möchte mehr von dieser Welt, von den Plätzen, den Trends und den Menschen erleben und sehen.

Darüber hinaus arbeite ich in einer Ateliergemeinschaft und bin verantwortlich für Fotografie. Grafische Arbeiten, Lektorat, Design, WebTech und Social-Media sind unsere Angebote. Grossdrucke, Fotobücher und Buchprodukte stellen wir her.

Ich bin immer auf der Suche nach Neuem aus der Foto-Welt, so wie aktuell mit der Drohnenfotografie. Diskussionen, Webinare, Treffen und Fachsimpeln mit Freunden sind Highlight`s.

Auf Workshops, Meetings und Europaweiten Konferenzen zur Fotografie hole ich mir Inspiration.

Treffen mit Foto-Freunden sind mir wichtig. Zum Beispiel an einem bekannten Kiosk am Ringgleis in Braunschweig spontan auf ein Bier (Gruß an den Oldtimer-Tischtennis-Foto-Freak Jan), läßt es sich perfekt über Fotografie plaudern.

2018 habe ich den ersten Internationalen Award erhalten. Die renommierte Auszeichnung ,,Master of German Wedding“. Ausgesprochen durch eine internationale Fachjury und gültig für den gesamten deutschsprachigen Europäischen Raum. Danach kam noch dies und das an Ehrungen und Auszeichnungen.

So wurde ich durch den Berufsverband bpp ebenso wiederholt ausgezeichnet. Meine fotografischen Darstellungen werden vom bpp seit mehreren Jahren als Hervorragend in Künstlerischer, Gestalterischer sowie Technischer Qualität eingestuft. Eine Auszeichnung im Bereich der People-, Porträt-und Hochzeitsfotografie.

Nun zu euch. Wer seid Ihr? Wie seid Ihr? Laut, lustig, verspielt, stocksteif, Cowboy oder Indianer? Gin oder Wein? Träumer oder Traumtänzer? Große Feier oder klein und fein? Macken? Facetten?

Was soll euer Fotograf liefern? Fragt mich aus. Tips von mir für eure Hochzeit sind garantiert und sind ein persönliches Gespräch wert.

Wir Skypen, WhatsAppen, Telefonieren, schreiben Mail´s und trinken dann gemeinsam ein Bier?

Haut in die Tasten. Ich bin ganz Ohr. Und freue mich auf euch.

Michael