Leistungen

Die Schuhe der Braut und ihres Bruders.

Ich mag Kunst. Ich mag Schönes. Ich mag das Leben.

Erwartungsvoll begleite ich euren Tag. Gern vom morgendlichen Anziehen, von der aufgeregten und heiteren Zeit mit eurem Friseur, vom Binden der Krawatte und dem ersten Jägermeister morgens um 10 Uhr, bis zur ersten Rede des frisch gewonnenen Schwiegervaters. Es sind die kleinen und großen Gesten der Gäste, ebenso wie das freudige Hallo! bei einem Wiedersehen. Die stillen, lauten und lustigen Momente des Tages. Die großen Ereignisse und die skurrilen Pannen. Tränen. Freuden.

Berührend, kunstvoll, authentisch.

Mittendrin, unauffällig und Arrangeur bin ich für euch. Ihr seht später Ereignisse, die an eurem Tag für euch unbemerkt blieben. Ereignisse, die euch durch meine Fotografie immer erhalten bleiben.

Der Ablauf
  • Persönliches Gespräch

    Ich bin Michael. Wer seid ihr? Lustig, laut, humorvoll, verträumt? Mögt ihr Tee oder Kaffee? Wir sitzen zusammen. Unterhalten uns über alles. Stimmen Details eures Tages ab. Tauschen Ideen und Wünsche aus. Meine Erfahrungen dazu. Location und DJ? Was geht noch? Wo fehlt es? Oft ergeben sich dabei wundervolle neue Ideen für den perfekten Tag.

  • Fotoreportage

    Professionell und Zuverlässig. Meine Fotoreportage eures perfekten Tages. Ich begleite euch gern vom 1st Look über die Trauung und den Sektempfang bis zur ersten Rede oder dem Anschneiden der Hochzeitstorte. Die Fotostrecke legen wir vorher gemeinsam fest. Sie ist einzigartig – nur für euch. Jede Hochzeit ist nun einmal anders als die vorherige. Witzig, spritzig, ausdrucksstark. Gern künstlerisch und kreativ. Etwas für die Augen.

  • Paarfotos – kunstvoll und echt

    Wir haben im Vorgespräch einen Zeitraum geplant, indem ich nur für euch und mit euch da bin. Wir fotografieren, was zu euch passt. Das Besondere, was eure Location und die Umgebung mit sich bringt. Der Blick in die Augen. Das Lachen der Braut. Der coole Bräutigam. Authentisch und kreativ. Eure Geschichte. Eure Charaktere. Fotografien aufbewahrt für das Morgen.

  • Bildauswahl und Bildbearbeitung

    Aus der großen Anzahl aller Fotografien eures Tages wähle ich mindestens 300 euer schönsten Aufnahmen aus. Dies differiert sicherlich mit der Zeitspanne, die ich für euch fotografiere. Meine Bildbearbeitung erfolgt nur durch mich. Denn ich habe euren Tag hautnah miterlebt, und nur ich weiß um die Stimmungen eures Tages. Der Look, die Location und die Ereignisse eures Tages werden in der Bildbearbeitung abgerundet. Danach werden die Aufnahmen in Schwarz / Weiß, mit intensivem Farbumfang oder besonderen Lichtstimmungen konvertiert. Das ist dann mein Job.

    Bei der späteren Gestaltung zB eines Fotobuches bin ich ebenso der Fachmann und euch gern eine Hilfe und Unterstützung. Oder ganz anders: ihr bestellt ein edles Fotobuch und überläßt uns Layout und Bildauswahl.

    In jedem Fall ist ein Fotobuch das schönste Medium als Erinnerung an euren Tag, denn ihr habt es garantiert immer wieder in Händen.

  • Euer Foto-Stick

    Ihr erhaltet innerhalb von acht Wochen nach der Hochzeit (in der Saison kann es auch mal ein klein wenig länger dauern) eure liebevoll bearbeiteten Aufnahmen. Diese sind hochauflösend und ohne Wasserzeichen. Vorab (ca. 14 Tage nach eurer Hochzeit) übergebe ich euch gern eine kleine Auswahl schönster Fotografien für Danksagungen und Ähnliches. Zusätzlich erscheinen eure Fotos, wenn Ihr dies wünscht, in einer Onlinegalerie. Diese Galerie ist nur für euch und die Gäste über einen speziellen Link einsehbar.

  • Mein Hochzeitsgeschenk an euch (ab 8 Stunden Hochzeitsreportage)

    Mit dem Stick zusammen erhaltet Ihr zehn durch mich ausgewählte erste Fotografien. Auf feinem Papier. Eine Fotografie lebt doch erst richtig auf Papier- mein Credo für lebendige Erinnerungen an euren Tag.

    Als mein Hochzeitsgeschenk an euch lasse ich mir später gern immer etwas Besonderes einfallen. Etwas ganz Individuelles. Etwas nur für euch. Eine Überraschung halt. Irgendwie einmalig. Klar hat es mit meiner Fotografie zu tun. Seid gespannt.

Die Zeitfrage ist die Stilfrage
  • Was ihr wollt: das volle Programm. Journalistisch und Künstlerisch

    Fotoreportage eures kompletten Hochzeitstages. Von den Vorbereitungen der Braut, von den Buddies des Bräutigams beim Ankleiden und einem ersten Drink bis zum coolen Walk vor dem Anschneiden der Hochzeitstorte.

  • Auch eine tolle Zeitspanne. Vielseitig und Kreativ

    Trauung, Paarbilder, Gruppenbilder und die Feier. In zum Beispiel sechs Stunden stellen wir viel Fotografisch wundervolles gemeinsam an

  • Mehr geht immer. Muss vielleicht aber auch nicht

    Trauung, Paarbilder und Gruppenbilder. Wir schaffen was in zB drei Stunden. Etwas sehr sehr Wertvolles. Denn die große Feier folgt an einem anderen Tag

Wünscht oder plant ihr also ein Hochzeits-Shooting mit mir? Fragt einfach telefonisch oder per Mail nach meinem Angebot. Gern gestalten wir euch ein attraktives Fotografie-Paket, mit perfekten Arbeiten und Leistungen. Genau abgestimmt auf eure Hochzeit. Ein Paket das grundsätzlich für alle Brautpaare gleich paßt ist nicht umzusetzen. Wir kreieren absolut individuelle Pakete für jedes einzelne Paar. Diese Pakete differieren dann durch Themen wie Location, Zeitspanne der Fotografie, Ortswechsel, welche Fotoprodukte wünscht ihr später zu haben und vielem mehr.

Außerhalb der Saison und im Winter könnt ihr uns übrigens an Werktagen auch Stundenweise einsetzen.

Weitere buchbare Leistungen
  • Engagement-Shooting (1,5 Stunden) !? Gern - fragt einfach schnell an.

  • Online-Galerie

    Eure Gäste aus Nah und Fern können in der Galerie online eure Feier noch einmal erleben. Wenn die Gäste dann Prints bestellen, bezahlen sie diese online und erhalten sie per Post. Die Online-Galerie ist somit eine große Erleichterung für euch und eine Freude für die Gäste.

  • Foto-Booth

    Als Unterhaltung für eure Feier stellen wir euch gern auch einen Foto-Booth zur Verfügung. Alle Gäste haben ihren Spaß und fotografieren sich selber – sooft sie es mögen. Es entstehen weitere unvergessene, spaßige Situationen und Momente. Für alle eine perfekte Unterhaltung. Ein witziges Warm-Up.

  • Zweiter Fotograf und erfahrener Filmer

    Ein zweiter Fotograf. Vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn eure Feier sehr groß geplant ist, dann bestellt ihr einen zweiten Fotografen. Mit meinen Kollegen wird das Portfolio der schönen Fotografien noch umfangreicher.

    Oder wir filmen zusätzlich eure Feier? Ein überaus erfahrenes Team aus Filmern verschiedener Nationalitäten steht euch für die schönsten Stunden des Lebens zur Verfügung. Wir besprechen das in einem persönlichen Gespräch. Keiner eurer Wünsche oder Vorstellungen bleibt unerfüllt.

Nun bleibt mir nur noch der Wunsch, euch kennenzulernen.

Ruft an oder schreibt und wir setzen uns zusammen. Ich freue mich auf euch!