Modern, elegant und gefühlvoll. Künstlerisch und auch Journalistisch.
Genau das beschreibt meinen Stil der Hochzeitsfotografie. Wo hier auf meiner Seite „Hochzeit“ drauf steht, ist auch Hochzeit drin. Hier ist alles echt. Echte Paare, echte Situationen, echte Hochzeiten. Keine Modells, keine Location die wir an anderen Tagen fotografiert haben, keinen extra zurecht gestrickten Situationen, mit dem perfekten Sonnenschein. Kein Fake- wie es heute so heißt. Keine Mogelpackung. Echt.
Ob an der Ostsee, in Wolfsburg oder in Hamburg? Liebe, Gesten, Begegnungen, Lachen, Freudentränen und Details sind mir als Fotograf sehr wichtig.
Fotojournalismus gepaart mit Elementen alter Meister. Zeitlos, authentisch und kreativ. So mag ich es. Darf es ein bißchen mehr sein? Wie seid ihr? Laut oder leise? Mögt ihr es schrill, modern und gefühlvoll. Cowboy oder Indianer? Oder gar kitschig? Bitte nicht.
Wir besprechen, was ihr euch wünscht. Verliebt, verträumt, verrockt, verrückt? Jedes Foto auf jeden Fall Echt und Authentisch. Schräg und Lustig.
Bei meiner Arbeit als euer Hochzeitsfotograf bin ich überall und nirgends. Unauffällig und leise. Und dann doch auch etwas Arrangeur. Oder ich bin sozusagen Paparazzi. Fotografiere dabei Stöckelschuhe, die über Pflastersteine scheinbar schweben? Männer, die Abends einen respektablen Gin an der Bar trinken und verruchter Musik lauschen. In jedem Fall gern alles locker, cool, modern. Anders fotografiere ich nicht.
Die vielen Details, über die ihr euch so viele Gedanken über so viele Wochen gemacht habt. Alles bleibt im Foto festgehalten. Damit ihr später den Tag nochmals genießen könnt, dann wenn ihr all die Fotos eurer Hochzeit seht. Ihr entdeckt die vielen kleinen und großen Dinge, die bei aller Aufregung und Vorfreude so schnell an euch vorbeizogen.
Seid anspruchsvoll. Dieser Tag ist wertvoll.
Viel Spass beim Stöbern und Schauen. Ich zeige euch hier in meinem Journal Fotostrecken einzelner Hochzeiten – nicht nur das eine gelungene Foto, sondern Geschichten mit Fotos.